StrongDog Biathlon in Straubing auf der Trabrennbahn am 25. November 2018

StrongDog Biathlon in Straubing auf der Trabrennbahn am 25. November 2018

Wir hatten Glück obwohl es November war! Es hatte aufgehört zu regnen und es fing erst nach der Veranstaltung wieder an.

   

Die VetCheck-Termine am Vorabend und am frühen Morgen waren gut zu bewältigen. Es kam zu keinen Staus. Schön einer nach dem anderen. Das war nicht nur für uns sehr schön, sondern auch für die Teilnehmer. Einige wenige Hunde hatten mit der Tierarztkontrolle Stress. So hatten wir Zeit, geduldig und ruhig auf die etwas ängstlichen und unsicheren Sportler einzugehen. Gepasst hat eh alles bei allen. Das war gute Vorbereitung!

Notfälle gab es keine. So blieb uns etwas Zeit zum Shoppen und Ausruhen. Chris und Urmel sammelten Kraft für Ihren Start beim Shortrun.

Dabei sein ist Alles! Scheinbar mühelos absolvierte das “Tierarztteam” die Strecke. Am Ende waren alle glücklich.

Vielen Dank dem Veranstalter Annick Busl von “Der Hundling” für die gelungene Veranstaltung! Vorerst das letzte Mal in Straubing. Aber wer weiß!