Internationaler Renntag am 3. Juni 2018 auf der Windhunderennbahn in Bermatingen am Bodensee

Internationaler Renntag am 3. Juni 2018 auf der Windhunderennbahn in Bermatingen am Bodensee

Die kurzfristige Anfrage des WRCB Windhund Rennclub Bodenseekreis e.V. , ob wir für VetCheck und tierärztliche Betreuung des internationalen Windhunderennens am 3. Juni  für den ausgefallenen Tierarzt einspringen könnten, konnten wir nach ein paar Terminanpassungen zusagen. Wir hatten zwar am 2. Juni im Tiergesundheitszentrum Regensburg noch Dienst, doch konnten wir in Regensburg am späten Nachmittag starten und waren halb Neun auf der Rennbahn. Hier wurden wir, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten, mit einem feinen veganen Abendessen überrascht. Von 7 bis 9 Uhr war am Sonntagfrüh der VetCheck geplant. Wir waren ausgeruht halb Sieben bereit, 84 Starter in der Morgensonne zu checken.

Es wurde ein toller Renntag, der vom Veranstalter gut organisiert bei schönstem Frühsommerwetter durchgeführt wurde.

Zwischendurch konnten wir einigen Windhundehaltern bei zahlreichen „Problemchen“ beratend und helfend zur Seite stehen. Vor allem orthopädische und tierphysiotherapeutische Fragestellungen standen an diesem Sonntag im Vordergrund.

Wir bedanken uns beim Veranstalter für diesen tollen Renntag und die hervorragende Betreuung des Tierarztteams von eventVet! Wir kommen gerne wieder, wenn Not am Mann ist und auch so.